Ostertanztreffen in Dietzenbach

Datum: 
13.04.2017 bis 17.04.2017

In Dietzenbach kamen zu Ostern zusamm die Jungs und Mädels der drj alle an. Das Tanzbein zu schwingen in froher Runde mit wenig Wissen oder gar Fachkunde über den beliebten Jumpstyle aus Niedersachsen*, der hier und da aus dem Boden gewachsen, und den uns mitgebracht zwei Referenten mit viel Bewegung in Beinen und Händen… Die Tanzeinheiten hielten uns ganz munter, in ruhigen Workshops kam man wieder runter. da wurde gesungen, geredet, massiert und auch mal in der Küche passiert um die Köchinnen zu unterstützen bei Vanille-Soße und Roten Grützen ;-) Die Abende waren so unterschiedlich gar, doch am meisten bot wohl der letzte dar... Am Bunten Abend waren alle dabei und zeigten ihre Kreativität ganz frei. Noch zu erwähnen ist der Ostermorgen, an dem wir alle ohne Sorgen in den Wald gingen einfach so für eine überraschende Geräusch-Impro. Ein Klatsch und Pfeif und Quietsch und Lachen schien seine Eigendynamik zu machen und nach den vielen besonderen Momenten mussten wir leider alle nach Hause senden... Doch sehen wir uns wieder, das ist klar, Drum singt und tanzt - bis nächstes Jahr! Lilja * Wie jedes Jahr hatten wir Referenten zu einem bestimmten Thema da, diesmal zwei Jungs aus Niedersachsen (Göttingen): David Steding und sein Freund Konstantin