Gefährten (Zeitschrift)

Gefährten sind Menschen, die uns begleiten, um einen Teil unseres Weges mitzugehen, Freundinnen und Freunde, mit denen zusammen wir schöne und schwierige Lebensphasen erleben. „Gefährten“ ist auch der Name unserer Jugendzeitschrift, die seit 1962 für Mitglieder und Freunde der drj erscheint. Es ist eine Zeitschrift von und für uns, deren einzelne Hefte unter einem besonderen Thema stehen, das uns Jugendliche beschäftigt. Zu diesem werden dann eigene Gedanken kreativ zu Papier gebracht: aus Bereichen wie Zukunft, Reisen, Grenzen, Kunst, Liebe und Frieden.

Die Zeitschrift bietet – neben diesem thematischen Hauptteil – auch Raum für Berichte von Treffen und Seminaren, Lagern und Fahrten von Gesprächskreise und neuen Ideen.

Du willst einen Artikel für den nächsten Gefährten schreiben?

Dann schreib doch einfach der Gefährten-Redaktion eine E-Mail: 

Du willst den Gefährten abonnieren?

Dann schreib eine E-Mail an . Ein Jahresabonnement kostet 18€.


Du möchtest unsere letzten Gefährten lesen?

Dann schau hier rein:

Anhänge:
DateiBeschreibung
Diese Datei herunterladen (Gefährte Sommer 2017.pdf)Gefährte Sommer 2017.pdfDer Gefährte über die Sommerfahrten 2017

Über uns

Wir sind ein Jugendverein für bewusste Lebensgestaltung an gemeinsamen Wochenenden und Sommerfreizeiten. Bei uns tummeln sich junge Menschen zwischen 10 und 25 Jahren.

Kontakt

Du möchtest noch mehr erfahren? Fragen, Wünsche, Liebesbriefe und Obstsalat-Rezepte gerne an uns. Oder folge uns in den sozialen Netzwerken.

Auf dem Laufenden bleiben

Willst du über aktuelle Treffen informiert werden? Dann schick uns eine Mail, wir halten dich auf dem Laufenden!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok