Erste-Hilfe-Seminar

Datum:  08.02.19 bis 10.02.19
Ort:  Bochum
Kontakt:  Johanna Geeraert
E-Mail:  

Wie kann ich in einem Notfall erste Hilfe leisten? Wir zeigen es dir!

Ein Tag im Europapark – so aufregend hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Heute Morgen, ganz früh ging es in Richtung Schwarzwald, damit wir unseren Tag voll ausnutzen können.

Mittlerweile ist es 10:00 Uhr, meine Geschwister und ich stehen in der Schlange zur "Blue Fire". Es ist eine der coolsten Achterbahnen die ich kenne. Wir sind sehr aufgeregt und können es kaum erwarten, bis wir an diesem schönen Sommertag unseren ersten Adrenalinkick bekommen. Plötzlich hören wir hinter uns großen Tumult, zwei junge Frauen schreien wild um Hilfe, zwischen ihnen ihr Vater.
Die Umstehenden erzählen, der Mann wäre plötzlich grau geworden und dann zusammengesackt … jetzt liegt er da. Der Mann braucht schnellstmöglich die beste Hilfe, aber was genau soll ich tun? Was kann ich falsch machen?

Stell dir vor, du wirst mit einer ähnlichen Situation konfrontiert. Da willst du nicht, wie viele andere, hilflos daneben stehen und nicht wissen was zu tun ist! Nein, weil wir wissen, in manchen Situationen zählt jede Minute.

In diesem Seminar wollen wir dich wappnen und dir die besten Tipps und Trick für solche und ähnliche Situationen mit auf den Weg geben.

 

Wann: 08-10.02.2019

Wo: Bochum nähere Infos folgen noch

Wer: alle die Interesse und Motivation haben.
HV, Info & Anmeldung: Johanna Geeraert;

Über uns

Wir sind ein Jugendverein für bewusste Lebensgestaltung an gemeinsamen Wochenenden und Sommerfreizeiten. Bei uns tummeln sich junge Menschen zwischen 10 und 25 Jahren.

Kontakt

Du möchtest noch mehr erfahren? Fragen, Wünsche, Liebesbriefe und Obstsalat-Rezepte gerne an uns. Oder folge uns in den sozialen Netzwerken.

Auf dem Laufenden bleiben

Willst du über aktuelle Treffen informiert werden? Dann schick uns eine Mail, wir halten dich auf dem Laufenden!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok