Jugendleiter-Seminar

Datum:  01.03.19 bis 04.03.19
Ort:  Waldheim Spatschlucht in Schriesheim
Kontakt:  Sebastian Liesecke
E-Mail:  

„Jedes Kind ist voller ursprünglicher Kraft, bevor wir kommen und diese Kraft begrenzen!“ - Nicht unser Ansatz!!!

Wir wollen die jungen Menschen begleiten und sie unterstützen sich zu entfalten und ihr Potential zu leben. Willst du das auch? Dann bist du auf unserem Jugendleiter-Seminar genau richtig. Was werden wir machen?

  • Fakten-Phase: Grundwissen über Jugendschutzgesetze, 1. Hilfe, Planung von Veranstaltungen etc.
  • Gruppen-Phase: Gruppendynamik/Entwicklung, Rollen, Begleitung, Wahrnehmung
  • Spiel-Phase: Tänze, Geländespiel, Kooperationsspiele, Warm Up’s
  • X-Phasen: Treffen, Lager und Fahrtenplanung, Küchenorganisation
  • Überraschungs-Aktion
    Abende: sind frei für unsere Bedürfnisse 

Jeder bekommt eine Sammlung von Methoden, Spiele etc.
Jeder bekommt ein Teilnahmezertifikat und hat
die Möglichkeit auf eine JugendleiterKarte(Juleika),
die sich gut bei Bewerbungen anhängen lassen.

Falls du nicht die 45€ tragen kannst, dann wende dich
an unseren Sozialfond und wir unterstützen dich:
Michael Heinrich E-Mail: Tel.: 0179/1283409

Kosten:  ca. 45€

Adresse: Waldheim Spatschlucht in Schriesheim, 69198 Schriesheim an der Bergstraße (bei Heidelberg)

Anhänge:
DateiBeschreibung
Diese Datei herunterladen (Anmeldung_Jugendleiter-Seminar.pdf)Anmeldung_Jugendleiter-Seminar.pdf 
Diese Datei herunterladen (Anreise-Abreise.pdf)Anreise-Abreise-PacklisteAnreise-Abreise-Packliste
Diese Datei herunterladen (Einladungskarte - Jugendleiter.pdf)Einladung - Jugendleiter SeminarEinladung

Über uns

Wir sind ein Jugendverein für bewusste Lebensgestaltung an gemeinsamen Wochenenden und Sommerfreizeiten. Bei uns tummeln sich junge Menschen zwischen 10 und 25 Jahren.

Kontakt

Du möchtest noch mehr erfahren? Fragen, Wünsche, Liebesbriefe und Obstsalat-Rezepte gerne an uns. Oder folge uns in den sozialen Netzwerken.

Auf dem Laufenden bleiben

Willst du über aktuelle Treffen informiert werden? Dann schick uns eine Mail, wir halten dich auf dem Laufenden!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok