Überleben im Norden

Datum: 05.07.19 bis 07.07.19
Ort: Harz
Kontakt: Liam Kunow
E-Mail: l-kunow[at]web.de

… Spaß, Natur, Survival-Tricks …

Wie verhältst du dich in der Wildnis? Was machst du, wenn dein Feuerzeug kaputt geht oder deine Trinkflasche und Lunchbox alle sind?

Frieren? Hungern? Verdursten?

Wir machen das anders!

Wir wollen mit euch ein Wochenende draußen verbringen. In der freien Natur wandern. Uns einige Survival-Tricks beibringen. Hast du schonmal Feuer gebohrt? Brauchst du dafür hartes oder weiches Holz? Welche Materialien eignen sich als Zunder? Was findet man an Essbarem draußen? Und worauf muss man eigentlich achten, wenn man Wasser von draußen direkt trinken will? Diesen und mehr Fragen wollen wir auf den Grund gehen. Wenn du auch Lust hast, im Sommer die Natur zu genießen und dabei vielleicht noch was zu lernen, dann melde dich an und verbringe mit uns ein Wochenende im Harz.

Anhänge:
DateiBeschreibung
Diese Datei herunterladen (Anmeldung.pdf)Anmeldung.pdf 

Über uns

Wir sind ein Jugendverein für bewusste Lebensgestaltung an gemeinsamen Wochenenden und Sommerfreizeiten. Bei uns tummeln sich junge Menschen zwischen 10 und 25 Jahren.

Kontakt

Du möchtest noch mehr erfahren? Fragen, Wünsche, Liebesbriefe und Obstsalat-Rezepte gerne an uns. Oder folge uns in den sozialen Netzwerken.

Auf dem Laufenden bleiben

Willst du über aktuelle Treffen informiert werden? Dann schick uns eine Mail, wir halten dich auf dem Laufenden!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok