RjB-Gespräche

Datum:  15.02.19 bis 17.02.19
Ort:  Burg Ludwigstein
Kontakt:  Lilja Liebert
E-Mail:  

Eine Zeitreise in die Vergangenheit ...

Nächstes Treffen des RjB (Ring junger Bünde) werden die RjB-Gesprächein Kooperation mit der Jugendbildungsstätte sein. Wir möchten uns dabei mit der Geschichte des RjB beschäftigen und werden an dem Wochenende auch eine Archivwerkstatt veranstalten. Daneben ist gewünscht Zeitzeugen aus vergangenen RjB-Zeiten einzuladen. Wir möchten dabei an das interessante Gespräch auf den letzten RjB-Gesprächen anknüpfen, in dem uns zwei ältere Pfadfinder aus dem Deutschen Pfadfinderbund aus der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg und dem Neuaufbau der Pfadfinderbewegung in Berlin der damaligen Zeit berichteten.

Über uns

Wir sind ein Jugendverein für bewusste Lebensgestaltung an gemeinsamen Wochenenden und Sommerfreizeiten. Bei uns tummeln sich junge Menschen zwischen 10 und 25 Jahren.

Kontakt

Du möchtest noch mehr erfahren? Fragen, Wünsche, Liebesbriefe und Obstsalat-Rezepte gerne an uns. Oder folge uns in den sozialen Netzwerken.

Auf dem Laufenden bleiben

Willst du über aktuelle Treffen informiert werden? Dann schick uns eine Mail, wir halten dich auf dem Laufenden!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok