Wann: | 18.09. bis 20.09.2020 |
Wer: | Paula, Aurelia und Lilly |
Drei Heldinnen auf Tour
Freitag:
Paula und Aurelia reisten am Freitag gemeinsam aus Karlsruhe in die Pfalz. Auf dem Weg begegnen sie Lilly. Jetzt fuhren sie zu dritt mit typischem DB Umsteigestress und Verspätung ins Esthal, wo sie das wunderschöne Wochenende verbringen wollten.
Schließlich kamen sie bei Vitakeim, der Firma von Lillys Opa an, wo sie noch vor dem Vorstellungsgespräch erst einmal eine Hausführung bekamen. Unsere drei Heldinnen bezogen Quartier in einer Gartenhütte, hatten aber eigentlich vor, unter freiem Himmel zu schlafen. Dann machten die drei einen wunderschönen Abendspaziergang auf dem sie allen möglichen Säugetieren begegneten. Die Expertinnen waren sich uneinig, ob es sich um Pferde oder Kühe handelte. Danach wurde gespachtelt (Aurelia hat alle Oliven aufgegessen). Außerdem gab es Reis und Salat. Beim abendlichen Ausklingen, Kuscheln, Gitarre - und Karten spielen bekamen die drei auch noch Besuch von Freunden.
Samstag:
Nach einem lecker Frühstück machten sich unsere mutigen drei Südpionierinnen mit Karte, wackeligem Orientierungssinn und Kletterzeug auf den Weg. Nach einer schönen Wanderung erreichten sie dann einen Steinbruch, an dem alle drei sich im Klettern und Sichern übten. Abends wurden die todmüden Wanderinnen dann von einem Bekannten mit dem Auto abgeholt. Der Tag wurde wieder mit Musik und Spielen beendet und ehe man es sich versah, war es beim Sterne gucken und Quatschen auch schon 3 Uhr nachts geworden.
Sonntag:
Nach dem gemütlichen Aufstehen gönnten sich unsere drei Heldinnen erst mal ein Premiumfrühstück bei dem Aurelia wieder alle Oliven aufgegessen hat um dann zu packen, ein bisschen Bodenakrobatik und wieder die Rückreise anzutreten.
Falls der Treffenbericht in irgendeiner Weise unvollständig sein sollte, bittet der Autor, dies zu verzeihen, da er leider nicht dabei sein konnte. Alle Informationen sind mir allerdings direkt von den drei Heldinnen übermittelt worden.
Jacobo ;)